Der FV Donaustadt
stellt sich vor

Der Verein Donaustadt wurde im Jahr 1921 gegründet und war auch gleichzeitig einer der Mitbegründer des Arbeiterfischereiverbandes kurz VÖAFV. Wir sind der größte Fischereiverein in Österreich und hatten in den besten Jahren über 1600 Mitglieder. Zum jetzigen Zeitpunkt halten wir bei ca. 1100 Mitgliedern, wovon 62 der Tradition des Daubelfischens am Donaustrom nachgehen.

Der Verein DST betreut 5 Gewässer in Wien und Umgebung. DST I , DST II, Unteres Mühlwasser Stadlau, Oberes Mühlwasser Stadlau sowie den Teich Gerasdorf. An allen Gewässern lässt es sich sehr gut entspannen und den verschiedensten Fischen nachstellen. So kann man unter anderem folgende Fischarten beangeln: Rotauge, Rotfeder, Laube, Barsch, Hecht, Zander, Karpf sowie dem größten Süßwasserfisch, dem Wels. Besonderes Augenmerk wird auf die Jugendarbeit im Verein gelegt. Mehrere  Jugendveranstaltungen in den Sommermonaten sollen den Kids die Möglichkeit geben, in die Angelfischerei hinein zu schnuppern.

Schau bei uns vorbei!

Sollten wir dich jetzt ein bisschen neugierig gemacht haben, dann würden wir uns über einen Besuch von dir, bei unseren Vereinsabenden jeden dritten Dienstag im Monat um 19:00  (ausgenommen Juli, August & November) in unserem Vereinslokal (Wien 22, Pappelweg 3) sehr freuen. Dort gibt es für alle die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch, aber auch Informationen rund um unseren Verein, seine Gewässer und allen Veranstaltungen.

Auf dein Kommen freut sich der Fischereiverein Donaustadt